Absage Grümpelturnier und Gedächtnisturnier

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir das Grümpelturnier vom 27./28.6. sowie das AH-Theo Kaiser Gedächtnisturnier vom 10.7. leider absagen. Damit fallen zwei traditionelle Veranstaltungen des FC Dettighofen und des Förderverein FCD in den Sommermonaten aus. Wir hoffen natürlich das wir nächstes Jahr die Events wieder durchführen können.

Renovierung Vereinsheim

Die in der spielfreien Zeit von FC-Mitgliedern durchgeführte Renovierung des Vereinsheimes ist bis auf wenige Details abgeschlossen. Es wurde durch umfangreiche Veränderungen im Sanitärbereich der Duschen und Kabinen alles auf den neuesten technischen Standard gebracht. Nach einem Vierteljahrhundert sind diese Investitionen, immerhin knapp 60000 Euro, durch die Generalversammlung 2019 von den Mitgliedern beschlossen worden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen FCD-Mitgliedern bedanken, die sich aktiv an diesen Umbaumaßnahmen beteiligt haben, insbesondere Günter Klaus für das Auftragen des Grundputzes in der Heimkabine und Manfred Will für umfangreiche Malerarbeiten im gesamten Vereinsheim.
Die Finanzierung ist durch Eigenmittel, Bankkredit, einem Zuschuss der Gemeinde Dettighofen, der Zusage des Südbadischen Fußballverbandes auf Bezuschussung und einer erheblichen Spende des Fördervereins FC Dettighofen gewährleistet.

Im Namen FC Dettighofen/Förderverein FCD
Sebastian Schulze, Albert Moser